Unsere Weine

Als klassisches Weingut an der Mosel ist der Riesling unsere Leitsorte. Den Riesling bieten in allen Qualitätsstufen (Qualitätswein, Hochgewächs, Kabinett, Spätlese, Auslese) und Geschmacksrichtungen (trocken, halbtrocken, lieblich, edel-süß) an.

Zwei weitere Rebsorten mit langer Tradition in unserem Weingut sind Bacchus und Kerner. Beides sind sehr aromatische, riesling-ähnliche Neuzüchtungen aus den Jahren 1969 (Kerner) und 1972 (Bacchus). Den Kerner erzeugen wir in den Geschmacksrichtungen edel-süß und trocken, den Bacchus nur als edel-süßen Wein.

Im Jahr 2002 wagten wir zum ersten Mal den Anbau von roten Reben. Seit 2003 erzeugen wir Dornfelder Qualitätswein, eine Neuzüchtung von 1955, deren Anbau erst 1987 an der Mosel erlaubt wurde. Anfangs nur in der Geschmacksrichtung trocken, heute auch halbtrocken und lieblich, seit 2007 auch als Rosé.

Die neueste Rebsorte in unserem Weingut ist der Spätburgunder. In unserer besten Lage Nonnengarten angepflanzt, konnten wir den ersten Wein im Jahr 2008 anbieten.